Christian Weber wird neuer Finanzvorstand der GFKL Financial Services AG

• Christian Weber ist mit Wirkung zum 1. April 2010 zum neuen Finanzvorstand der GFKL Financial Services AG berufen worden
  • Tom Haverkamp, Vorstandsmitglied der GFKL, verlässt das Unternehmen

Essen, 24. Februar 2010: Der Aufsichtsrat der GFKL Financial Services AG, einem führenden Dienstleister für Forderungsmanagement und Software, hat Christian Weber mit Wirkung zum 1. April 2010 in den Vorstand der GFKL berufen. Er wird unter anderem die Bereiche Finanzen, Controlling und Rechnungswesen verantworten. Herr Weber hat langjährige einschlägige Berufserfahrung und war zuletzt CFO bei DISKO, einem Tochterunternehmen von GE Capital.

Tom Haverkamp, Mitglied des Vorstandes, verlässt das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Ansichten über die zukünftige Unternehmensstrategie. Der Aufsichtsrat der GFKL hat Herrn Tom Haverkamp mit sofortiger Wirkung als Vorstandsmitglied abberufen und von seinen Aufgaben freigestellt. Seine Aufgaben werden bis zum Eintritt des neuen Finanzvorstandes von Jürgen Baltes, Mitglied des Vorstandes, übernommen.

„Wir freuen uns, mit Christian Weber einen sehr erfahrenen Finanzvorstand für das Amt des CFO der GFKL Financial Services AG gefunden zu haben. Mit Jürgen Baltes und Christian Weber steht ein Team an der Spitze der GFKL, das die erfolgreiche Strategie des Unternehmens weiter fortführen wird.“, so Wilhelm Plumpe Vorsitzender des Aufsichtsrates der GFKL AG.