Wechsel in der Geschäftsführung der Tesch Inkasso Forderungsmanagement GmbH

- Ricky Ryssel übernimmt kommissarisch von Sebastian Ludwig - Gleichzeitig Übernahme der Verantwortung für das Kompetenz-Center Energie und ÖPV

Ricky Ryssel (46) ist ab sofort Geschäftsführer der Tesch Inkasso Forderungsmanagement GmbH, Part of Lowell Group, und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für das Kompetenz-Center Energie & ÖPV (Öffentlicher Personenverkehr). Er übernimmt die genannten Aufgaben von seinem bisherigen Direct Report Sebastian Ludwig, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Ryssel nimmt diese Verantwortung bis auf weiteres kommissarisch zusätzlich zu seiner eigentlichen Funktion als Chief Operating Officer (COO) DACH der Muttergesellschaft Lowell wahr, die er seit April dieses Jahres bekleidet.

Ricky Ryssel war zuvor international,  in Deutschland, den USA, Großbritannien und Italien tätig, unter anderem bei Siemens und DXC Technology für Kunden aus Banking, Insurance, Telecommunication, Manufacturing und Retail. Zuletzt war er als Director Restricted Delivery Europa beim amerikanischen IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen DXC Technology (vormals CSC) beschäftigt.

Ricky Ryssel berichtet in seiner Rolle als COO an Thomas Dold, DACH Chief Executive Officer bei Lowell.

Über Lowell

Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden und Estland tätig.

Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe.

Mehr Informationen über Lowell erhalten Sie auf unserer Investoren-Website: www.lowellgroup.com

Lowell Financial Services GmbH - Part of Lowell Group
Matthias Goldbeck