Telekommunikation

Branchenexperte im E-Commerce

Ob Sprachsteuerung mit Alexa im Smart Home, das mit dem Auto vernetzte Smart Phone oder Vital-Services für intelligente Wearables, die Digitalisierung hat längst Einzug in unseren beruflichen und privaten Alltag gehalten. Mit der Vielzahl der Möglichkeiten und Services ändert sich jedoch auch die Kundenbeziehung, denn mehr Angebot bietet auch mehr Möglichkeiten für Störungen.

Doch wie sollte sich ein modernes ITK-Unternehmen* verhalten, wenn ein Kunde einmal nicht zahlt?

Lowell: In Ihrem Business zuhause.

Lowell liefert schon heute Antworten auf die Fragen von morgen. Wir bieten vor allem Eines: Lösungen. Seit über 30 Jahren schaffen wir Liquidität für Kunden aus dem Telekommunikationsbereich, insbesondere Mobilfunk, DSL & Festnetz, Hardware, Händlerbetreuung, Call & Collect.

Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Gut, das wir bereits seit dem letzten Jahrtausend erfolgreich mit ihnen arbeiten. Ob Künstliche Intelligenz (KI), Robotics, Machine Learning oder Advanced Analytics, moderne Technologien vereinfachen den Arbeitsalltag und erhöhen unsere Effizienz. Und das senkt Kosten. Doch eines ist uns stets bewusst: Hinter jedem Datensatz steht ein Mensch mit einer eigenen Geschichte, für den es eine individuelle Lösung zu entwickeln gilt. Deshalb soll uns Technik assistieren um unser Angebot stetig zu optimieren, sie wird den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch jedoch nie vollständig ersetzen.
Customer Experience braucht Dialog

Digital und analog – wir können beides. Email, Messenger, das Lowell Konsumentenportal oder Chat, mit unserer digitalen Customer Experience Plattform erleben Kunden Kommunikation, wie sie sein sollte: personalisiert, perfekt tonalisiert und zielführend. 24/7, bequem und allzeit überall abrufbar. Unser Erfolg beruht hierbei auf der tagtäglichen Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen über sämtliche Kanäle hinweg. Neue moderne Machine-Learning-Verfahren kombiniert mit Erkenntnissen aus dem Behavioural Science Bereich helfen uns dabei, Kundenverhalten noch besser zu verstehen und ihren Bedürfnissen tagtäglich mehr entgegen zu kommen.

Doch über 5.000 Inbound Calls pro Tag branchenübergreifend zeigen uns auch, dass Kunden weiterhin das direkte Gespräch wertschätzen. Rund 100 geschulte und ITK-erfahrene Mitarbeiter im Bereich Operations sind für die Kunden unserer Kunden da, haben ein offenes Ohr und finden verbindliche Lösungen, die in die Lebenssituation des Konsumenten passen. Und dass mit viel Empathie und Leidenschaft für persönliche Kommunikation: Mit acht Jahren durchschnittlicher Betriebszugehörigkeit im Competence Center Telekommunikation liegen wir weit über dem Durchschnitt.

Unsere Leistungen

Forderungskauf:
Kauf von notleidenden, nicht grundpfandrechtlich besicherten Kreditportfolios

Treuhandinkasso:
Vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren, Forderungstitulierung, Vollstreckungsverfahren, Insolvenzverfahren, Langzeitüberwachung, Telefoninkasso durch unser hauseigenes Communication Center

Komplett-Outsourcing für Abwicklungsbereiche inkl. der Möglichkeiten von sozialverträglichen Übernahmen von Mitarbeitern

Juristische Unterstützung im Forderungsmanagement

Vollautomatisierte und digitale Prozesse sowie hochmoderne inhouse Communication Center-Lösungen

Ihr Ansprechpartner

Nenad Doncev

Tel.: +49 201 102 1093
E-Mail: nenad.doncev@lowellgroup.de