Get to know the team
Benefit box

Unser Zweck – Warum es uns gibt

Wir gestalten die Marke Lowell in der DACH Region, sorgen für deren starke Positionierung am Markt und agieren als strategische Marketing-Berater.

Das Marketing Team ist dafür verantwortlich, Lowell in den Zielmärkten wettbewerbsfähig, sichtbar und vor allem unverwechselbar zu positionieren. Darüber hinaus schaffen wir für den Sales-Bereich Möglichkeiten, mit Bestandskunden und potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen und das Interesse an Lowell zu steigern. 

Unsere Positionierung – Was wir tun und wie wir es tun

Wir sind Marketingexperten und verstehen uns als interne strategische Berater. Wir unterstützen und beraten die Abteilungen und Tochtergesellschaften in der DACH-Region in Hinblick auf eine integrierte Marketingkommunikation und betreiben dabei ein ganzheitliches Projektmanagement. Hierdurch erarbeiten wir Mehrwerte, Alleinstellungsmerkmale sowie innovative Ansätze für uns, unsere Kollegen, Kunden sowie Konsumenten.

Darüber hinaus sind wir Hüter der Marke Lowell. Wir stärken die Marke durch die konsequente Umsetzung des Corporate Designs in allen Medien, tragen zur Corporate Identity bei und lassen sie auf dem Markt in Erscheinung treten.

Um diese starke Marke und ihre Botschaften ganzheitlich über alle Kanäle hinweg zu kommunizieren, sind wir mit viel Empathie an unseren Zielgruppen, beraten sie mit Kompetenz und begeistern sie durch operative Exzellenz.

Wir sind interne Berater des Unternehmens und spielen hierdurch unsere Stärke sowie die Stärken des Unternehmens optimal aus.

Unsere Positionierung – Was wir tun und wie wir es tun

Unsere Vision – Woran wir glauben

Wir im Marketing glauben an die Stärke unserer Marke und die Vision von Lowell.
Wir glauben, dass uns diese starke Marke unverwechselbar, erlebbar und damit einzigartig macht. Hierfür bringt jedes Teammitglied seine/ ihre individuellen Stärken tagtäglich ein, treibt Themen mit viel Leidenschaft und persönlichem Einsatz voran und fungiert als überzeugter und überzeugender Markenbotschafter für Lowell. Wir begeistern Menschen!

Es ist unsere eigene Art und Weise, Dinge anders zu sehen, die uns als Marketing-Team erfolgreich  und zu einem wichtigen Teil des Sales-Bereichs machen. Wir sind nicht nur Impulsgeber, Projektmanager und Kreative, wir sind vor allem auch Netzwerker. Wir hören zu, um das Geschäft noch besser zu verstehen und unterstützen, um schon heute Lösungen auf die Fragen von morgen zu finden.

Unsere Vision – Woran wir glauben

Das sind wir

Tim Kaiser

Tim Kaiser

Head of Marketing DACH

Ich arbeite bei Lowell seit: 2013
Meine Schwerpunkte sind: Ich bündele alle Marketingaktivitäten und bin für die Entwicklung, Planung und Implementierung der Marketingstrategie DACH verantwortlich. Darüber hinaus synchronisiere und harmonisiere ich unsere Marketingmaßnahmen mit der Unternehmensstrategie und den Aktivitäten der anderen Regionen. Im Schwerpunkt kümmere ich mich aber darum, dass die Kolleg*innen aus dem Team die bestmöglichen Rahmenbedingungen haben, um ihre Ideen & Projekte erfolgreich umsetzen zu können und das diese Erfolge gesehen werden.
Like: Image-Kampagnen, die vor Pathos triefen, am liebsten aus dem Sportbereich, Big Mac & 9er Chicken (6 sind lächerlich, 20 wären übertrieben), Fußball, Skateboard, Apple earpods =game changer, Traveling, Simpsons, Brooklyn99, Dokus
Dislike: „Das haben wir schon immer so gemacht“, Pilze (absolut overrated, niemand mag Euch), Schlager & Volksmusik, Roller/ Scooter (spart bitte auf ein Skateboard)

Typisch Tim:
„Das war ich nicht, das war jemand anders.“
„ Ach das? Ja gut, das war ich doch.“
„Noice“

Zum LinkedIn Profil

Janine Ziesmann

Janine Ziesmann

Digital Marketing Manager

Ich arbeite bei Lowell seit: 2018
Mein Schwerpunkt: Digital Marketing
Fokusthemen: SEO, SEA, Analytics, Social Media
Like: mein Hund, Schwimmen, Lesen
Dislike: schlechtes Wetter, Meetings vor 9 Uhr

Typisch Janine:
"Mir reicht's! Ich geh' schaukeln!"

Zum LinkedIn Profil

Linda Gorkowski

Linda Gorkowski

Marketing Manager

Ich arbeite bei Lowell seit: 2012
Meine Schwerpunkte sind: Messen, Veranstaltungen und Events
Meine Fachbereiche:  E-Commerce & Retail, Fitness & Health, Industrie & Handwerk
Like: Reisen, Hörbücher, Netflix & Cat Content
Dislike: Termine die vor 9 beginnen, Cola aus Plastikflaschen

Typisch Linda:
„Manchmal vergesse ich, dass Online-Shopping echtes Geld kostet“
"Im Herzen Individualist, aber im Schrank nur schwarz."

Zum LinkedIn Profil

Luisa Venice Ufer

Luisa Venice Ufer

Werkstudentin im Bereich Marketing

Ich arbeite bei Lowell seit: 2020
Meine Schwerpunkte sind: unterstützende Aufgaben, Reportings, Online Marketing, Organisation
Like: mein Hund Norbert & mein Freund, meine Freunde, das Lowell Marketing Team, jegliche Speisen OHNE Paprika
Dislike: Paprika, Wackelpudding, unfreundliche & unlustige Menschen, schlechtes Wetter & schlechte Laune

Typisch Luisa:
"Ufer, wie das Ufer ;-)"

Zum LinkedIn Profil

"Image ist, was Leute über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist."

"Ich bin immer wieder überrascht, mit wieviel Kreativität und Leidenschaft Tim und sein Team unseren Unternehmensauftritt kontinuierlich verbessert und komplexe Themen aus "Data & Analytics" für Kunden veranschaulicht. Ein sehr sympathisches und kompetentes Team. Wenn ich den passenden Background hätte, würde ich mich bei euch bewerben :-)"

Dr. Marcus Siegl
Managing Director Deutsche Multiauskunftei und Member of the Lowell DACH Executive Committee

"Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing sind eine echte Bereicherung in meinem Arbeitsalltag. Ich bin Produkt und Projekt Manager bei Lowell und verantworte u.a. die Produkte Insolvenzbearbeitung und internationales Inkasso – also Themen, die bei den meisten Menschen Spontandepressionen verursachen. Nicht jedoch bei unserem Marketing: „We make credit work better for all” hat sich zur Unternehmenskultur entwickelt und wurde zur Markenbotschaft. Und das Team um Tim weiß dabei wie man LinkedIn und XING gewinnt.

Wie verkaufe ich mein Produkt, wie mache ich es für Kunden und Konsumenten greifbar und wie wird Inkasso endlich sexy? Das sind die Herausforderungen unseres Alltags. Nimmst Du die Herausforderung an? Ich freue mich auf Dich in unserem Weekly oder unserem Meeting, um zu erörtern wie die zielgruppengerechte Ansprache oder das Tracking von Customer und Consumer Interactions am Besten funktionieren."

Bernhard Bruns
Senior Project Manager / Product Manager

„Ich bin sehr stolz auf unser Marketing-Team, die Kollegen sind nicht nur leidenschaftlich und professionell, sie sind vor allem kreativ und finden für unsere Märkte, Kunden und Projekte immer genau den richtigen Ansatz und treffen somit den Zahn der Zeit. Ich genieße den Austausch und die Diskussionen direkt im Team sehr und habe mit Tim einen passionierten „Head of“ gefunden, der unsere Strategie engagiert umsetzt und immer ein offenes Ohr für seine Team-Mitglieder hat.“

Sandra Trotzowsky
Chief Sales Officer DACH und Member of the Lowell DACH Executive Committee

"Ein sehr cooles Team, mit dem es immer Spaß macht zusammen zu arbeiten! Innovative Denkweisen gepaart mit praxisbezogenem Pragmatismus – das ist Lowell Marketing!
Ein breites Spektrum an Aufgabenfelder, wie beispielsweise die Zusammenstellung und das Designen von Messeständen usw. lassen die Arbeit im Lowell Marketing nie langweilig werden! Dabei trifft man zusätzlich immer auf ein offenes Ohr für eigene Gedanken oder Ideen aus dem täglichen Leben."

Markus Krummen
Leader Operations Unit 2

"Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team von Lowell sehr, da man sich immer auf Augenhöhe begegnet, sowohl innerhalb des Teams als auch im Austausch mit uns. Das macht viel Spaß und bringt am Ende Top-Ergebnisse!“

Holger Gathmann
Geschäftsführer Agentur Gathmann, Michaelis und Freunde

Your turn!
Your turn!

Your turn!

Wir haben eine gemeinsame Vision:

We want to make credit work better… for all.

Daran arbeiten wir gemeinsam mit viel Kreativität, Gestaltungsspielraum und vor allem Leidenschaft. Bei uns kannst Du einen Unterschied machen!

Wenn Du genauso neugierig auf uns bist, wie wir auf Dich, dann kannst Du dich hier bewerben.