Lowell Economy Repair Counter

Unser Beitrag zu einem gesunden Wirtschaftskreislauf

Wir haben eine Mission: Das Unternehmen mit den ethischsten und effizientesten Dienstleistungen im Forderungsmanagement in Europa zu sein. Wir wollen Forderungsmanagement besser machen - Für alle. Dabei sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und verstehen uns als Fairmittler zwischen Unternehmen und Konsumenten. Dabei arbeiten wir transparent und fokussieren uns auf Omnichannel-Kommunikation statt Konfrontation. Wir hören zu, unterstützen und machen schwierige Situationen einfacher, denn nach unserem Verständnis bedarf es zu einer guten Kundenbeziehungen vor allem eines: Lösungen von Menschen für Menschen.

Unsere Arbeit schützt die Reputation unserer Kunden, stärkt die Lebensgrundlage der Konsumenten und die Wirtschaft im Ganzen. Und das macht letztlich einen positiven Unterschied für die gesamte Gesellschaft.

Aktuelle Beitreibungs-Summe für alle Lowell-Gesellschaften

00000000
Lowell sichert unternehmerische Existenzen
Benefit box

Lowell ist ein Stützpfeiler der Wirtschaft

  • Wir sorgen für Liquidität

  • Wir verhindern Zahlungsausfälle und betreiben aktiv Customer Retention

  • Wir sichern unternehmerische Existenzen und dadurch Arbeitsplätze

  • Wir sind ein Garant für die Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft

Lowell kommuniziert transparent
Lowell kommuniziert transparent

Lowell kommuniziert transparent

Unternehmen schätzen Lowell seit Jahrzehnten als innovativen Partner und als Impulsgeber der Branchen. Über 2.000 Kunden vertrauen uns und gehen gemeinsam den Lowell Way. Und gerade deswegen haben wir uns als erster Forderungsmanager Deutschlands dazu entschlossen, unseren Beitrag zu einem funktionierenden Wirtschaftsgeschehen ab sofort transparent auf unserer Website zu dokumentieren. Erfasst werden dabei die Beitreibungssumme für alle Lowell-Gesellschaften. Der Betrag wird fortan im Monatsrhythmus aktualisiert.

Aufrechterhaltung eines gerechten Wirtschaftskreislaufs

Warum kommunizieren wir die Beitreibungssumme?

Weil Transparenz Vertrauen schafft, Vertrauen in einen wichtigen Teil der deutschen Wirtschaft. Inkassounternehmen übernehmen eine wichtige Funktion bei der Aufrechterhaltung eines gerechten Wirtschaftskreislaufs: Denn werden Unternehmen nicht für verkaufte Waren oder erbrachte Dienstleistungen bezahlt, gefährdet dies ihre Liquidität, die Preisstabilität, Arbeitsplätze und im schlimmsten Fall sogar ihren Bestand. Als einer der größten Akteure der Branche verfolgen wir dabei einen ethischen Ansatz und suchen stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zwischen unseren Kunden auf der einen und den Konsumenten auf der anderen Seite. Allein in 2020 haben wir so über 474.695.000 Euro in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt. So gewinnen alle, Unternehmen sichern ihre finanzielle Stabilität und Konsumenten gesunden finanziell.

Aufrechterhaltung eines gerechten Wirtschaftskreislaufs

Individuelle Anfrage

Es sind noch Fragen offen? Wir von Lowell wissen, dass viele Ihrer Probleme nur mit individuellen Lösungen behoben werden können. Gerne erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen inklusive Dienstleistungsportfolio für Sie. Wenden Sie sich dafür einfach an einen unserer Experten.

Tel.: +49 201 102 1111
Mail: vertrieb@lowellgroup.de