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Dienstleistungen

Komplettservice im Inkasso

Einen erstklassigen Komplettservice im Inkasso bietet Ihnen die GFKL Collections GmbH mit den Komponenten Call-Collection, Adressmanagement, vorgerichtliche Forderungsbeitreibung, Titulierung und Langzeitüberwachung.

Der Kunde ist zufrieden, aber zahlen will er nicht …

Sie haben eine Leistung in vollem Umfang erbracht. Aber der Leistungsempfänger zahlt nicht. Jetzt ist es an der Zeit, erfahrene Fachleute mit einem speziellen Know-how ins Vertrauen zu ziehen.

Ein Outbound-Team mit außergewöhnlicher Servicekompetenz

Wir setzen auf proaktive Mahnbearbeitung. Ein speziell ausgebildetes Outbound-Team mit außergewöhnlich hoher Servicekompetenz ruft Ihre Schuldner an und findet im persönlichen Gespräch heraus, welche Zahlungsmöglichkeiten gegeben sind. Meist gelingt es schnell, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu vereinbaren.

Inkasso-Scoring

Wie wir potenzielle Zahler erkennen ...

Zunächst prüfen wir, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Schuldner die Forderungen zahlen kann. Mit dieser Information treten wir gezielt an potenzielle Zahler heran und sorgen für schnelle Zahlungsflüsse und geringe Kosten.

Selbstverständlich berücksichtigen wir die besonderen Gegebenheiten jeder Branche. Anforderungen für einzelne Unternehmen können sehr verschieden sein. Wichtig für uns ist immer der Blick nach vorn, also die Frage: Wie wird sich das Zahlungsverhalten des Kunden entwickeln?

Valide Daten für den Erfolg

Sollten die Daten Ihrer Schuldner unvollständig sein oder nicht mehr auf dem aktuellen Stand, ist das für uns kein Hindernis. Wir sorgen für valide Daten und erhöhen damit signifikant die Erfolgsaussichten.

Vorgerichtliches Inkasso

In kurzen Fristen schnell zum Erfolg ...

Wir haben ein Ziel und feste Prinzipien. Mit einem straffen Inkasso-Verfahren in kurzen Fristen realisieren wir Ihre Forderungen zügig und kostengünstig. Sie werden sehr schnell den ersten Nutzen in Form von Rückzahlungen spüren.
 
Wir kommunizieren flexibel

Wir kommunizieren mit Ihren Schuldnern über alle Kanäle. Vieles können wir am Telefon im persönlichen Gespräch mit dem Schuldner klären. Aber selbstverständlich schreiben wir auch Briefe oder E-Mails und passen uns so flexibel Ihrem Business an.

Unsere Prozesse sind weitgehend automatisiert. Wir nutzen moderne Technologien wie Lettershop, elektronisches Dokumentenmanagement und vielfältige Datenschnittstellen. Damit sind wir jederzeit vorbereitet, auch hohe Fallaufkommen schnell und präzise abzuwickeln. Wir bieten eine effiziente und kostengünstige Forderungsbeitreibung.

Bei erfolgreichem Forderungseinzug zahlen nicht Sie unsere Leistungen, sondern der Schuldner. Und bei nicht erfolgreichem Forderungseinzug vereinbaren wir mit Ihnen ganz individuell die Abrechnungsmodalitäten. Selbstverständlich halten wir die Kosten für Sie so gering wie möglich.

Telefoninkasso

Individuelle Lösungen bringen den Erfolg …

Wir nehmen uns Zeit für das Gespräch mit dem Schuldner. Das schafft Vertrauen und gibt uns darüber hinaus die Möglichkeit, mit ihm gemeinsam ganz individuelle Lösungen für den Ausgleich von Forderungen zu finden. Mit allen Anfragen oder Angaben Ihrer Schuldner gehen wir sensibel und äußerst sorgfältig um.

Inkasso-Anrufe zur Erhöhung der Zahlungsbereitschaft

Unser Telefoninkasso hat eine hohe Erreichbarkeit. Hunderte Anrufe werden täglich entgegengenommen. Jeder Anrufer bringt uns dem Ziel, die Zahlungsbereitschaft und gleichzeitig die Aufmerksamkeit des Schuldners zu erhöhen, ein gutes Stück näher.

Selbstverständlich rufen auch wir Ihre Schuldner an. Denn eine wirksame Alternative zum herkömmlichen Mahnprozess ist ein aktives Telefoninkasso. So erreichen wir viele Schuldner, die nie von selbst den Kontakt zu uns suchen würden. Telefonische Zahlungserinnerungen sind oftmals wirksamer als Mahnschreiben. Im Gespräch lässt sich vieles klären, die Konsequenzen der weiteren Nichtzahlung können verständlich und nachhaltig aufgezeigt werden.

Gerichtliches Inkasso

Mit anwaltlicher Verstärkung in die nächste Phase ...

Gemeinsam mit einer renommierten überregionalen Kanzlei betreiben wir für Sie das gerichtliche Mahnverfahren. Zuvor prüfen wir die grundsätzlichen Erfolgsaussichten.

Auch in dieser Phase suchen wir noch die Einigung mit dem Schuldner. Präventiv führen wir ihm alle Konsequenzen vor Augen, die ihn erwarten, wenn er weiterhin nicht zahlt.

Eingehende Recherche zur Schadensminderung

Wenn sich herausstellt, dass Ihr Schuldner nicht in absehbarer Zeit zahlen wird, sind Möglichkeiten zur Schadensminderung gefragt. Wir ermitteln die besten Strategien, wie Sie weitere Kosten vermeiden. Je nach individueller Situation empfehlen wir Ihnen die bestmöglichen Optionen. Das kann in einem Fall die Ratenzahlung sein, in einem anderen der Vergleich.

Dienstleistungen

Die Zwangsvollstreckung wird eingeleitet ...

Jetzt ist ein langer Atem gefragt. Wir bleiben auch nach Einleitung der Zwangsvollstreckung für Ihren Schuldner ansprechbar. Denn erfahrungsgemäß fließen oft später noch Zahlungen.

Eine Vielzahl wirksamer Instrumente

An den Prozess der Forderungstitulierung schließt sich zügig die Zwangsvollstreckung an. Dazu steht uns eine Vielzahl wirksamer Instrumente zur Verfügung wie z. B. die Konto- und Lohnpfändung oder der Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe einer Vermögensauskunft.

Langzeitüberwachung mit regelmäßigen Kontrollen

Selbst nach Abgabe der Vermögensauskunft sind weitere Beitreibungsmöglichkeiten gegeben. Unsere Langzeitüberwachung mit regelmäßigen Kontrollen der wirtschaftlichen Situation des Schuldners führt auch zum späteren Zeitpunkt noch zu Zahlungen.

Adress- und Kontoermittlung

Erfolgreiche Mahnstrategien verlangen valide Adressdaten …

Eine Mahnung kann nur dann Erfolg haben, wenn sie den Schuldner erreicht. Ein Bankeinzug bringt nur dann Geld, wenn das Konto auch existiert. Daher sind valide Stammdaten die Voraussetzung für erfolgreiche Mahnstrategien und Cashflow-Prozesse. Wir sorgen stets für Aktualität und steigern so die Qualität der Adress- und Bankdaten.So kommen Ihre Schreiben an!

Sollte doch einmal ein Schreiben zurückkommen, recherchieren wir die aktuelle Anschrift des Empfängers und versenden den Brief noch einmal neu.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Postrückläufermanagement
  • Adress- und Kontoermittlung
  • Rufnummernrecherche- und überprüfung

Kontakt

Konsumenten-Service

Tel.: +49 211 586765-00

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 9:00 - 16:00 Uhr

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