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Über uns

Wir über uns

Die Proceed Collection Services GmbH ist als Dienstleister in der Finanzbranche auf die Verwaltung, Bearbeitung und den Einzug notleidender Konsumentendarlehen spezialisiert. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1997 zählen deutsche Großbanken, Sparkassen, Volksbanken sowie Mandanten aus weiteren Finanzdienstleistungsbereichen zum Kundenstamm.

Rund 180 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betreuen derzeit ein Kreditvolumen von rund 12 Milliarden Euro. Als rechtliche Grundlage für seine Tätigkeiten verfügt das Unternehmen über Inkassozulassungen bei den Präsidenten der Amtsgerichte Essen und München. Darüber hinaus ist die Proceed Collection Services GmbH Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU).

Unternehmensphilosophie

Die Verwaltung und Abwicklung notleidender Kredite ist ein vielseitiges Geschäft mit unterschiedlichen Handlungsebenen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht die Suche nach einvernehmlichen Lösungen mit allen Beteiligten. Jeder Vorgang wird von uns daher primär als wirtschaftliches und nicht als rein juristisches Problem betrachtet. Die ursprünglichen Darlehensnehmer sprechen wir im ersten Schritt immer als Teil eines Lösungskonzeptes an.
Damit öffnen sich in der Regel Wege für interessenverbindende Vereinbarungen, die Erfolgschancen für eine außergerichtliche Einigung steigen.

Erst nach weitestgehender Ausschöpfung aller Verhandlungsmöglichkeiten, wenn Darlehensnehmer eine vernünftige Kooperation ablehnen, treten die rechtlichen Schritte zur Forderungsrealisierung in den Vordergrund. Mit uns kann jeder reden!

Servicekonzept

Wir arbeiten für Ihre Liquidität. Forderungsmanagement mit seinen Einzelvolumina ist aufwändig und erfordert eine perfekte Organisation. Hier greifen unsere Fähigkeiten. Wir kontaktieren Ihre Schuldner und verhandeln über die bestmögliche Lösung.

Forderungsmanagement bedeutet für uns aber auch, mit Menschen zu sprechen und mit ihnen einen für alle Seiten akzeptablen Weg zu erarbeiten. Unsere Mitarbeiter sind erfahrene Sachbearbeiter und für Schuldnergespräche speziell geschult. Das garantiert Ihnen einen hohen Mittelrückfluss und dauerhafte Kundenbeziehungen.

Ein Blick in das typische Tagesgeschäft unserer Auftraggeber:
Sie haben Ihre Leistung erbracht. Der Kunde zahlt nicht. Fehlende Liquidität verhindert wichtige Investitionen. Zusätzliche Finanzierungskosten werden durch hohe Außenstände verursacht. Die Zahlungsmoral der Endkunden ist hierfür mitverantwortlich.

Wir helfen Ihnen dort, wo vereinbarte Zahlungsziele nicht eingehalten werden oder es bereits absehbar ist, dass Ihr Kunde nicht zahlen wird. Genau hier beginnt unser Leistungsportfolio mit einem kompletten Betreuungskonzept, ökonomisch und effizient.

Standorte

Hauptsitz der Proceed Collection Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b
45145 Essen
Tel.: +49 201 7695161
Fax: +49 201 7695769369
E-Mail: info@pcs-nl-essen.de

Geschäftsführung: Ricard Ricky Ryssel


Niederlassung München
Landsberger Str. 290
80687 München
Tel.: +49 89 427296-0
Fax: +49 89 427296-800
E-Mail: info@pcs-nl-muenchen.de

Niederlassungsleitung: Birgit Doffin, Bettina Erdle

Kontakt

Konsumenten-Service

Tel.: +49 201 769-5900

Mo. - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Sa. 9:00 - 18:00 Uhr

Kontaktformular

Rückruf-Service

 

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Tel.: +49 201 102-1501

E-Mail: vertrieb@lowellgroup.de