Gruppenarbeit kreative Büroumgebung.

Wer wir sind

Aus einem Zusammenschluss mehrerer Dienstleister für Forderungsmanagement entstanden, zählt Lowell heute mit rund 4.500 Mitarbeitenden, darunter 1.500 in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), zu den größten Anbietern der Branche. 

Über Ländergrenzen hinweg sind alle Lowell-Gesellschaften über gemeinsame Werte miteinander vereint: Mit Empathie, Hilfsbereitschaft und Transparenz möchten wir für jeden Einzelnen die beste Lösung erarbeiten.

Dabei nehmen wir stets die individuellen Umstände und Bedürfnisse ganz bewusst in den Fokus: Sie nehmen bei der gemeinsamen Lösungsfindung eine zentrale Rolle ein.

Wir sind überzeugt: Faires und transparentes Forderungsmanagement zeichnet sich durch ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe aus.

Kollegen, die im Büro zusammen lächeln.

Fairness und Verantwortung

Die Unternehmen der Lowell Group in der DACH-Region sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. Damit zählen wir zu insgesamt rund 500 Unternehmen aus dem Bereich des Forderungsmanagements, die der Aufsicht des Verbandes unterliegen und gewissenhaft, ordnungsgemäß und redlich arbeiten.

Wir bekennen uns zum Code of Conduct für faires Forderungsmanagement. Mit diesem Verhaltenskodex haben sich die Inkassounternehmen des BDIU auf klare und nachprüfbare Regeln für den Einzug von Forderungen verständigt. Dieser Code ist Ausdruck des Mottos des BDIU: Inkasso heißt Verantwortung. Das vollständige Dokument kann hier eingesehen werden.

Kollegen, die im Büro zusammen lächeln.
Frau wird von Verwandten getröstet.
Frau wird von Verwandten getröstet.

Ehrlichkeit und Transparenz

Konsumenten werden von unseren Mitarbeitern bei der Begleichung ihrer offenen Forderungen umfassend unterstützt. Bei Lowell findet Kommunikation statt, wie sie sein sollte: persönlich, empathisch, verständnisvoll. Außerdem sind wir auf vielen verschiedenen Wegen zu erreichen: via Telefon, Brief, Chat, E-Mail, SMS oder über das Kontaktformular.

Im Forderungsmanagement geht es aber nicht nur um offene Forderungen, sondern vor allem auch um eine transparente Arbeitsweise. Wir bei Lowell finden, dass wichtige Fragen immer eine ehrliche Antwort verdienen: 

  • „Warum habe ich ein Schreiben von Lowell erhalten?“
  • „Woher hat Lowell meine Daten?“
  • „Warum muss ich eine alte Forderung bezahlen?“

Ausführliche Antworten auf diese und weitere Fragen sind in unserem Serviceportal zu finden. Alternativ stehen unsere Mitarbeiter aber auch für den persönlichen Austausch zur Verfügung.