BOOK RELEASE. „Klick - Wie wir die Kontrolle behalten und souverän bleiben in der digitalen Welt“

14.09.2021

Berlin

Termin als iCal speichern icn_download

„Klick - Wie wir die Kontrolle behalten und souverän bleiben in der digitalen Welt“ mit Prof. Gerd Gigerenzer

Am 14. September erscheint der neue Spitzentitel „Klick - Wie wir die Kontrolle behalten und souverän bleiben in der digitalen Welt“ von dem weltweit renommierten Psychologen Prof. Gerd Gigerenzer. Neben der Veröffentlichung des Buches und einer anschließenden Podiumsdiskussion zwischen Industrievertreter: innen und Wirtschaftsjournalist: innen, freuen wir uns besonders darauf Herrn Prof. Gigerenzer persönlich in Berlin begrüßen zu dürfen. 

Inhalt Podiumsdiskussion

Wie groß ist die Chance, beim Online-Dating den Partner fürs Leben zu finden? Gehört dem autonomen Fahren die Zukunft? Können ein Bankberater und Künstliche Intelligenz effektiv in einem Kundengespräch zusammenwirken? Überhaupt: Wo sind Algorithmen besser als der Mensch, wo aber nicht? Gerd Gigerenzer beschreibt anhand konkreter Beispiele, wie wir lernen können, auch im digitalen Zeitalter souverän und digital mündig zu bleiben. Er zeigt uns, wie wir Chancen und Risiken von Algorithmen und Künstlicher Intelligenz für unser Leben richtig einschätzen und uns vor den Verlockungen sozialer Medien schützen können, kurz: wie wir digitale Intelligenz erwerben. Gedanken, die uns helfen in der smarten neuen Welt selbstbestimmt zu bleiben.