Telecommunications

Benefit box

Für die Zusammenarbeit mit Lowell sprechen viele Gründe:

  • Kostenreduktion, Ressourcen- und Zeitersparnis

  • Steigerung Ihrer Liquidität, Verbesserung der Unternehmensbilanz

  • Hohe Erfolgsquote aufgrund unserer großen Expertise

  • Lösungsorientierte und empathische Kommunikation mit Konsumenten

  • Kunden erhaltende Vorgehensweise

  • Portallösungen

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Lowell Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b, 45145 Essen

Lowell: In Ihrem Business zuhause.

Lowell liefert schon heute Antworten auf die Fragen von morgen. Wir bieten vor allem eines: kundenzentrierte Lösungen. Seit mehr als 30 Jahren sorgen wir durch ein ganzheitliches Forderungsmanagement für die Liquidität unserer Kunden aus der Informations- und Telekommunikationstechnik, insbesondere Mobilfunk, DSL & Festnetz, Call & Collect Händlerbetreuung und Hardware.

Daten sind heutzutage unerlässlich für ein erfolgreiches Forderungsmanagement. Bereits seit dem letzten Jahrtausend nutzen wir Daten zur Analyse von Konsumenten, um somit mögliche Verhaltensstrukturen zu identifizieren. Ob Künstliche Intelligenz (KI), Robotics, Machine Learning oder Advanced Analytics – moderne Technologien vereinfachen den Arbeitsalltag, erhöhen unsere Effizienz und senken Kosten. Dabei ist stets zu beachten: Hinter jedem Datensatz steht ein Mensch mit einer eigenen Geschichte, für den es eine individuelle Lösung zu entwickeln gilt. Deshalb soll uns Technik assistieren, unser Angebot stetig zu optimieren. Sie wird den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch jedoch nie vollständig ersetzen.

 

Customer Experience braucht Dialog

Ob digital oder analog – wir können beides. E-Mail, Messenger, das Lowell Konsumentenportal oder Chat: Mit unserer digitalen Customer Experience Plattform erleben Kunden personalisierte und zielführende Kommunikation – bequem und allzeit überall abrufbar. Durch die kanalübergreifende Vernetzung der Kunden- und Mitarbeiterinteraktionen können wir nachhaltige Erfolge im Forderungsmanagement erzielen. Neue moderne Machine-Learning-Verfahren kombiniert mit Erkenntnissen aus dem Behavioural Science Bereich helfen uns dabei, Kundenverhalten noch besser zu verstehen und ihren Bedürfnissen tagtäglich mehr entgegenzukommen.

Dennoch schätzen Kunden weiterhin das direkte Gespräch: Über 5.000 branchenübergreifende Inbound Calls pro Tag zeigen, dass nicht nur die digitale Kommunikation gewünscht wird. Rund 100 geschulte und ITK-erfahrene Mitarbeiter im Bereich Operations stehen für die Konsumenten unserer Kunden parat und finden verbindliche Lösungen, die in ihre individuelle Lebenssituation passen. Empathie und Leidenschaft für persönliche Kommunikation haben bei uns höchste Priorität: Mit acht Jahren durchschnittlicher Betriebszugehörigkeit im Competence Center Telekommunikation liegen wir weit über dem Durchschnitt.

Unsere Leistungen

  • Forderungskauf: Kauf von notleidenden, nicht grundpfandrechtlich besicherten Kreditportfolios
  • Treuhandinkasso: Vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren, Forderungstitulierung, Vollstreckungsverfahren, Insolvenzverfahren, Langzeitüberwachung, Telefoninkasso durch unser hauseigenes Communication Center
  • Komplett-Outsourcing für Abwicklungsbereiche inkl. der Möglichkeiten von sozialverträglichen Übernahmen von Mitarbeitern
  • Juristische Unterstützung im Forderungsmanagement
  • Vollautomatisierte und digitale Prozesse sowie hochmoderne inhouse Communication Center-Lösungen
  • Wertorientierte und reputationsschonende Ansprache von Konsumenten und lösungsorientiertes Auftreten

 

Ihr Branchenspezialist für Telecommunications

Es sind noch Fragen offen? Wir von Lowell wissen, dass viele Ihrer Probleme nur mit individuellen Lösungen behoben werden können. Gerne erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen inklusive Dienstleistungsportfolio für Sie. Wenden Sie sich dafür einfach an unseren Experten.

Nenad Doncev
Tel.: +49 201 102 1093
Mail: Nenad.Doncev@lowellgroup.de