Public Sector

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Unsere Leistungen

  • Bonitätsauskünfte im Vergabewesen

  • Realisierung von Unterhaltsvorschusszahlungen

  • Realisierung privatrechtlicher Forderungen

  • Realisierung niedergeschlagener Forderungen

  • Parkraumbewirtschaftung

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Lowell Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b, 45145 Essen

Lowell als Verwaltungshelfer

Eine Lösung ist die Beauftragung eines erfahrenen Anbieters im Forderungsmanagement für die Realisierung niedergeschlagener Forderungen als Verwaltungshelfer. Da die Beauftragung im Rahmen der Auftragsverarbeitung erfolgt, bleibt die Kommune jederzeit Eigentümer der Forderung und der Daten.

Bewährt hat sich dabei nicht nur die Lowell Strategie, sondern auch unsere Technologie. Die Diversifizierung der Kommunikationskanäle ermöglicht uns die Konsumenten individuell auf den von ihnen bevorzugten Kanälen anzusprechen, ihnen die präferierte Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen und auch über lange Zeiträume hinweg die Kommunikation aufrechtzuerhalten.

Lowell übernimmt auf Wunsch die gesamte Kommunikation mit den Konsumenten, überwacht die Geldeingänge und findet individuelle Lösungen wie beispielsweise Ratenzahlungsvereinbarungen – immer in Abstimmung und nach Vorgaben der Kommune. Dabei ergänzt Lowell den Einziehungsprozess der öffentlichen Verwaltung effizient, senkt Kosten und unterstützt die Kommune bei ihrer Beitreibungsprozess-Verschlankung.

Bei nicht niedergeschlagenen Forderungen bietet Lowell Lösungen in Form von Bonitätsprüfungen und einem modernen Risikomanagement an, welches präventiv im Vergabebereich eingesetzt werden kann.

Ihr Branchenspezialist für den Public Sector

Als erfahrener Anbieter im Forderungsmanagement unterstütz Lowell Kommunen bei ihrer Beitreibungs-Verschlanken. Kontaktieren Sie uns für weitergehende Informationen.

Stefan Duncker
Tel.: +49 201 102 1092
Mail: Stefan.Duncker@lowellgroup.de