Public Sector

Egal ob Unternehmen oder Bürger – wenn es um das Begleichen von offenen Forderungen bei den Kommunen unseres Landes geht, sind ausbleibende Zahlungen keine Seltenheit.

Team diskutiert Projekt Büro.

Auch für die Kommunen bedeutet dies eine Schmälerung der Liquidität. Das Besondere hierbei: Nach einer gewissen Zeit sorgen Verjährungsfristen für das Erlöschen der Ansprüche. Obwohl rund 90 Prozent der Bürgerinnen und Bürger ihre Forderungen sofort begleichen, sorgen die restlichen zehn Prozent für einen enormen Verwaltungsaufwand. Einhergehen hohe Personal- und Sachkosten.

Wir von Lowell betrachten Geschäftsprozesse stets ganzheitlich und lassen diese von unseren erfahrenen Spezialisten analysieren und bewerten. Wir entwickeln die passende Strategie für unsere Kunden – individuell und kundenzentriert. Lowell ist zuverlässiger Partner bei der Optimierung Ihres Forderungsmanagements in der öffentlichen Verwaltung.

Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen aus einer Hand. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem breiten Portfolio der Lowell..

Benefit box

Unsere Leistungen

  • Bonitätsauskünfte im Vergabewesen

  • Realisierung von Unterhaltsvorschusszahlungen

  • Realisierung privatrechtlicher Forderungen

  • Realisierung niedergeschlagener Forderungen

  • Parkraumbewirtschaftung

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Lowell Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b, 45145 Essen

Lowell als Verwaltungshelfer

Die Beauftragung eines erfahrenen Anbieters wie Lowell im kommunalen Forderungsmanagement ist die Lösung zur Realisierung niedergeschlagener Forderungen als Verwaltungshelfer. Da die Beauftragung im Rahmen der Auftragsverarbeitung erfolgt, bleibt die Kommune jederzeit Eigentümer der Forderung und der Daten.

Lowell besticht dabei nicht nur durch seine strategischen Ansätze, sondern auch durch seine Technologie. Die vielfältigen Kommunikationskanäle – von Telefon über Mail bis zum Kundenportal – ermöglichen uns, die Konsumenten individuell auf den von ihnen bevorzugten Kanälen anzusprechen. Ebenso können wir ihnen die präferierte Zahlungsmethode zur Verfügung zu stellen und die Kommunikation auch über lange Zeiträume hinweg aufrechterhalten.

Lowell übernimmt auf Wunsch die gesamte Kommunikation mit den Konsumenten, überwacht die Geldeingänge und findet individuelle Lösungen wie beispielsweise Ratenzahlungsvereinbarungen – immer in Abstimmung und nach Vorgaben der Kommune. Dabei ergänzt Lowell den Einziehungsprozess der öffentlichen Verwaltung effizient, senkt Kosten und unterstützt die Kommune bei ihrer Beitreibungsprozess-Verschlankung.

Bei nicht niedergeschlagenen Forderungen bietet Lowell Lösungen in Form von Bonitätsprüfungen und einem modernen Risikomanagement an, welches präventiv im Vergabebereich eingesetzt werden kann.

Lowell Inkasso Service - Ihr Kontakt zu uns

Es sind noch Fragen offen?

Wir von Lowell wissen, dass viele Ihrer Probleme nur mit individuellen Lösungen behoben werden können. Gerne erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen inklusive Dienstleistungsportfolio für Sie. Wenden Sie sich dafür einfach an unsere Experten.

Mail: vertrieb@lowellgroup.de