Advanced Analytics

Inkassodienstleistung auf Datenbasis: Die Beschaffung und Verwaltung von Wirtschaftsinformationen bestimmter Unternehmen oder Einzelpersonen kann Ihnen unerwartet hohen Aufwand bereiten.

Zwei Kollegen prüfen Daten auf einem Tablet.

Wir bei Lowell verfügen über spezialisierte Abteilungen, die mit Advanced Analytics und optimierter Datenbeschaffung maßgeschneiderte Datenprodukte konzipieren, entwickeln und betreiben. Unsere multidisziplinären Teams, bestehend aus Statistikern, Physikern, Mathematikern, Informatikern und Volkswissenschaftlern, entwickeln gemeinsam Lösungen für besonders anspruchsvolle analytische Problemstellungen.

Benefit box

Für Lowell als Inkassodienstleister sprechen viele Gründe:

  • Jahrelange Erfahrung

  • Einblick und Analyse verschiedener Datenbanken

  • Steigerung Ihrer Liquidität

  • Verbesserung der Unternehmensbilanz mit Advanced Analytics

  • Kostenreduktion, Ressourcen- und Zeitersparnis

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Lowell Financial Services GmbH
Am EUROPA-CENTER 1b, 45145 Essen

Fortschrittliches Datenmanagement  

Bei Lowell beschäftigen wir uns unter anderem mit Fragestellungen und Lösungen in Bezug auf:

  • Identifikation und Analyse des Wertbeitrags externer Datenquellen zur Effizienzsteigerung
  • Entwicklung statistischer Modelle zur Prognose des Verhaltens von Konsumenten
  • Konzeption und Entwicklung von maßgeschneiderten Optimierungslösungen im Forderungsmanagement (bspw. branchenspezifische Adressermittlung oder Prognose-Modelle zur Entscheidung über die Ergreifung kostenintensiver Maßnahmen)


Mit unserer Erfahrung im komplexen Datenmanagement können wir die Advanced Analytics Strategie optimal auf Ihre Bedürfnisse und Problemstellung zuschneiden.  

Inkassodienstleistung mit jahrelanger Erfahrung

In den vergangenen Jahren hat Lowell die offenen Forderungen gegenüber 20 Prozent der Erwachsenen in Deutschland bearbeitet. Mit Hilfe von Advanced Analytics, innovativen Ansätze zur Kunden-Segmentierung und wissenschaftlicher Erkenntnisse aus dem Bereich „Behavioural Sciences“ optimieren wir die Kommunikation mit Ihren Kunden. Zudem investieren wir jedes Jahr kontinuierlich in die Erweiterung des Bezugs von Verbraucherdaten aus internen und externen Datenquellen, um das Kredit- und Zahlungsverhalten von Verbrauchern besser zu verstehen. So können wir Lösungen finden, die auf die persönlichen Lebenssituationen der Konsumenten passen.

 

Als führender Spezialist im Forderungsmanagement verfügt Lowell über jahrelange Erfahrung, hohe Branchenkompetenz und fortschrittliche mathematisch-statistische Analysemethoden. So stellen wir Ihnen hochwertige Informationen und Auswertungen Ihrer Kunden zur Verfügung, damit Sie sich vor Zahlungsausfällen schützen und brachliegendes Umsatzpotenzial nutzen können. Die so gewonnenen Kundendaten sind ein wertvolles Gut, denn sie bilden die Grundlage für kundenbezogene Entscheidungsprozesse.

Wie wissen, dass ein gepflegter Adressdatenbestand die beste Voraussetzung ist, Ihre Kunden zu erreichen. Mit Hilfe einer Adressverifikation können wir die Datensätze auf ihre Aktualität überprüfen. Optimales Adressmanagement erhöht die Zustellraten, auch im Hinblick auf Mahnaktivitäten. So vermeiden Sie unnötige Portokosten und Forderungsverluste. Um eine hohe Qualität sicherzustellen, gleichen wir Ihren Adressbestand mit Hilfe nicht nur einer, sondern gleich mehrerer Adressdatenbanken ab.

 

Advanced Analystic: Weniger Risiko bei Neukunden

Neue Kunden bergen große Chancen, aber auch Risiken. Da die Neukunden Ihnen noch nicht bekannt sind, stehen Sie vor der Herausforderung, mithilfe weniger Informationen schnell und zuverlässig eine Prognose über das zukünftige Kundenverhalten zu treffen. Wir stellen Ihnen die benötigten Daten für Ihre Bewertung zur Verfügung. Sie definieren, anhand welcher Parameter die Clusterung und Aufbereitung Ihrer Daten erfolgen soll. Im Management der Neukunden gilt es, die Chancen und Risiken jeder Kundenbeziehung zu identifizieren. Risikoreiche Kunden werden so besser kontrolliert oder gar nicht erst weiterentwickelt.

Bei bestehenden Kunden oder langjährigen Geschäftsbeziehungen verlassen sich viele sich häufig auf die bislang gemachten Erfahrungen. Dies kann fatale Folgen haben, weil Veränderungen in der Zahlungskraft zu spät oder gar nicht bemerkt werden. Mehr Wissen über Ihre Kunden eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Kreditlimits, Liefer- und Zahlungsmodalitäten sowie Mahnprozesse an das prognostizierbare Zahlungsverhalten anzupassen. Bei gestörten Kundenbeziehungen – sei es durch Inaktivität oder Zahlungsausfälle – erfahren Sie dadurch eine rechtzeitige Liquiditätssicherung. Umgekehrt können Sie auch erkennen, mit welchen Kunden Sie die Geschäftsbeziehung erfolgreich vertiefen können.

Nutzen Sie das Potenzial, das in Ihren Kundendaten steckt – für weniger Risiko und mehr Ertrag!
Wir unterstützen Sie gerne im Datenmanagement und bereiten Ihre Kundendaten nach Ihren Zielvorgaben und Anforderungen passgenau auf.

 

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Wir von Lowell wissen, dass viele Ihrer Probleme nur mit individuellen Lösungen behoben werden können. Gerne erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen inklusive Dienstleistungsportfolio für Sie. Wenden Sie sich dafür einfach an unsere Experten.

Mail: vertrieb@lowellgroup.de