/ News / News
Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG gehört bereits seit vielen Jahren zu den Marktführern im Bereich Forderungsmanagement in der Fitnessbranche und kann in diesem Jahr stolz auf eine 65-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.
Tradition ist bewahrter Fortschritt
Gegründet wurde das Unternehmen 1953 von Hans Becker und wurde später von seinem Sohn Dieter erfolgreich weitergeführt. Als dieser dann 2006 in den Ruhestand ging, schloss sich das Unternehmen der ehemaligen GFKL-Gruppe an und hat sich in den Jahren als professioneller Forderungsmanagement-Dienstleiter in der Branche etabliert. Heute zählt Inkasso Becker Wuppertal über 130 Mitarbeiter an ihrem Standort in Wuppertal, die zum Teil schon auf eine sehr lange Unternehmenszugehörigkeit zurückblicken.
Mit rund 2.500 deutschen Fitnessunternehmen als Kunden gehört das Unternehmen mittlerweile zu den Marktführern im Bereich Forderungsmanagement.
Gemeinsam vorangehen – Eine erfolgreiche Zukunft
Eine lange Zeit war Inkasso Becker Wuppertal ein Teil der Erfolgsgeschichte der GFKL-Gruppe. Ende 2015 fusionierte die GFKL mit dem britischen Forderungsspezialisten Lowell und im April 2017 wurde aus dem neuen Gruppenverbund die Lowell Group. Durch den Zusammenschluss entstand einer der größten Anbieter im Bereich Forderungsmanagement mit über 3.100 Mitarbeitern und einem Forderungsvolumen von rund 39 Milliarden Euro in Europa. Mit der neuen Marke Lowell will die Unternehmensgruppe ihre gemeinsamen Werte aufbauen und ihr Geschäft europaweit weiterentwickeln.
Der Zusammenschluss brachte auch einen neuen Markenauftritt mit sich. Was sich jedoch nicht geändert hat sind die Werte und der eigene hohe Anspruch der Unternehmensgruppe und seiner Tochtergesellschaft Inkasso Becker Wuppertal. Der gesamte neue Markenauftritt beruht auf einem zentralen Leitgedanken: „Gemeinsam vorangehen“. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Konsumenten ist dabei immer darauf ausgerichtet, eine erfolgreiche Lösung zu finden und gemeinsam, einen positiven Schritt voranzugehen.
So gewinnen alle: Unternehmen mehr Finanzkraft, Konsumenten finanzielle Freiheit
Dem seit über 65 Jahren bestehenden Unternehmen im Bergischen Land ist vor allem eines wichtig: die Zufriedenstellung Ihrer Kunden sowie ein fairer und empathischer Umgang mit den Konsumenten. „Unser Ziel ist es, die Finanzkraft unserer Kunden zu stärken, aber auch die Konsumenten dabei zu unterstützen, Ihren Verpflichtungen nachzukommen“, so Sandra Trotzowsky, Geschäftsführerin der Inkasso Becker Wuppertal. Mit dieser Strategie und der langjährigen Erfahrung ist es Sandra und ihrem Team gelungen, zum zweiten Mal in Folge, mit einem Award des renommierten bodyLIFE Magazins, Europas größtem Fitnessmagazin, ausgezeichnet zu werden.
„Der body LIFE Award ist eine Bestätigung unseres Einsatzes für ein effizientes und zeitsparendes Forderungsmanagement. Dabei hilft uns sicherlich unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Branche, aber auch unser enger Dialog mit den Kunden“, freut sich Sandra Trotzowsky. Zahlreiche Gespräche und Besucher erwarten Sandra und Ihr Team auch in diesem Jahr auf der FIBO Messe in Köln. Die neuesten Trend und Innovationen rund um das Thema Forderungsmanagement präsentiert Inkasso Becker Wuppertal in Halle 8/Stand B36.
Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG - Part of Lowell Group
Friedrich-Engels-Allee 32 | 42103 Wuppertal
Tel.: +49 202 49 371 430
www.inkassobecker.de