/ Pressemitteilung / News

Führungswechsel bei der IBW

Stabübergabe bei dem Wuppertaler Traditionsunternehmen.

Nach 16 Jahren bei Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG – Part of Lowell Group und einer erfolgreichen Zeit in der Geschäfts-führung tritt Sandra Trotzowsky nun ihre neue Rolle als Chief Sales Officer DACH im Mutterkon-zern Lowell an. Ihr Nachfolger, Markus Krummen, ist bereits seit vielen Jahren Teil der Unterneh-mensgruppe und freut sich auf die neue Herausforderung.

Die 1953 von Hans Becker gegründete Gesellschaft hat sich von einem Familienbetrieb hin zu einem etablierten Unternehmen im Bereich Forderungsmanagement entwickelt und zählt heute an ihrem Standort in Wuppertal über 160 Mitarbeiter. Mit rund 2.500 deutschen Fitnessunternehmen als Kunden gehört die Inkasso Becker Wuppertal zum Marktführer im Forderungsmanagement für die Fitnessbranche. Unter dem Motto „Liquidität statt Verwaltungs- aufwand“ unterstützt das Unternehmen bereits seit über 65 Jahren seine Kunden dabei, nicht gezahlte Mitgliederbeiträge einzutreiben. Zahlreiche Dienstleistungen der Inkasso Becker Wuppertal unterstüt-zen die Studiobetreiber bei der Vereinfachung oder gesamten Aus-lagerung des Forderungsmanagements. Dabei gehört der Ankauf titulierter und nicht titulierter Forderungen seit vielen Jahrzehnten zum erfolgreichen Kerngeschäft der Wuppertaler Spezialisten.

Sandra Trotzowsky startete 2003 ihre Karriere bei Inkasso Becker Wuppertal – Part of Lowell Group
Vor über 16 Jahren kam die gebürtige Wuppertalerin zu Inkasso Becker. Zug um Zug entwickelte sich Sandra Trotzowsky inner-halb des Unternehmens weiter und übernahm immer mehr Füh-rungsaufgaben in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Sie konnte mit ihrer langjährigen Branchenerfahrung überzeugen und wurde im Jahr 2016 schließlich zur Geschäftsführerin der Gesell-schaft berufen. In all den Jahren waren Sandra Trotzowsky vor allem zwei Dinge wichtig: ihre Mitarbeiter und das über Generationen hinweg aufgebaute Know-how. Kombiniert mit einem immerwährenden engen Dialog zu den Kunden und einer kontinuierlichen Weiter-entwicklung der Dienstleistungen verschmelzen bei der Inkasso Becker Tradition und Innovation auf die beste Weise. Diese Kom-bination hat nicht nur zu einem langjährigen Bestehen des Unter-nehmens geführt, sondern auch zur marktführenden Position in der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche. Für Sandra Trotzowsky ist diese Etappe nun zu Ende und sie wid-met sich neuen Herausforderungen bei der Lowell Group. Zu den wesentlichen Aufgaben in ihrer neuen Funktion als Chief Sales Officer gehört vor allem die zukünftige Strategie- und Geschäfts-entwicklung der Lowell Group in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Nachfolger bei Inkasso Becker Wuppertal: Markus Krummen ist neuer Geschäftsführer
Markus Krummen ist bereits seit vielen Jahren ein Teil der Lowell Group und hat in der Vergangenheit den Bereich Operations Delivery aufgebaut und geleitet. Mit viel Freude geht Sandra Trotzowskys Nachfolger seine neue Aufgabe als Geschäftsführer an: „Nach der operativen und prozessualen Funktion der vergangenen Jahre reizt mich vor allem die aus meiner Sicht hochinteressante Bran-che Fitness, Wellness und Gesundheit. Ich freue mich auf die Her-ausforderung und die spannenden Aufgaben, die auf mich in der nächsten Zeit zukommen werden. Wichtig ist mir vor allem, dass der hohe Kundenservice weiterhin gewährleistet werden kann und wir uns stetig produktseitig und prozessual weiterentwickeln. Vor allem Themen wie die Digitalisierung und Optimierung von Prozes-sen, die Automatisierung und ein stetig verbesserter Konsumen-ten- und Kundenservice stehen zukünftig für uns und die gesamte Lowell Group im Vordergrund“, berichtet Markus Krummen.

Inkasso Becker Wuppertal setzt beim Forderungsmanagement ver-stärkt auf neue, innovative Technologien – ohne jedoch den Faktor Mensch aus den Augen zu lassen.

Bei der Zusammenarbeit mit der Inkasso Becker Wuppertal ist das vorrangige Ziel der Studiobetreiber vor allem die Begleichung offe-ner Forderungen. Gleichzeitig muss aber auch gewährleistet sein, dass genau die Konsumenten identifiziert werden können, bei denen weiterhin Umsatz generiert werden kann und die man als Kunden behalten möchte. Aus diesem Grund ist es wichtig, bereits im Vorfeld sehr genau zwischen Indikatoren im Zusammenhang mit der Zahlungswilligkeit und Zahlungsfähigkeit von Konsumen-ten zu differenzieren.

Inkasso Becker Wuppertal verfolgt dazu verschiedene Segmen-tierungsansätze und arbeitet an der Umsetzung einer optimalen Customer-Journey-Strategie, um auf Konsumenten individueller eingehen zu können. Die Kombination von Analytik mit digitalen Innovationen steht hier im Fokus. „Wir bei Lowell investieren vor allem in digitale Datenlösungen für unsere Kunden, um ihnen ein maßgeschneidertes Dienstleistungsangebot zu bieten. Der Einsatz von Big Data, künstlicher Intelligenz und differenzierten Kunden- ansprachen wird das Forderungsmanagement in den nächsten Jahren drastisch verändern und vielfältige Anforderungen an die Systemlandschaft und Prozesse stellen. Wir als Lowell Group wollen auf diese Entwicklung nicht nur optimal vorbereitet sein, sondern aktiv daran mitwirken“, so Sandra Trotzowsky.

Bereits vor einigen Jahren hat die Lowell Group ein eigenes Vor-standsressort Decision Science etabliert. Das Team besteht aus Ex-perten in den Bereichen Statistik und quantitativer Forschung sowie aus Business Analysten, die innovative Ansätze im Zusammenhang mit Predictive Analytics und Date Sourcing realisieren. „Mit dem Teamspirit der Unternehmensgruppe und unserem Produktportfolio bauen wir als Inkasso Becker Wuppertal auf einer optimalen Basis auf. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden mit dem be-währten Team weiterentwickelt und von unserem erfahrenen und spezialisierten Decision-Science-Team noch stärker optimiert. Inkas-so Becker Wuppertal setzt beim Forderungsmanagement stark auf neue, innovative Technologien – ohne jedoch den Faktor Mensch aus den Augen zu lassen“, erläutert Markus Krummen die zukünfti-ge Strategie des Wuppertaler Finanzdienstleisters.

Über Lowell
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.
Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten - vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers' Pension Plan.
Mehr Informationen über Lowell erhalten Sie auf www.lowellgroup.de

Pressekontakt
Lowell Financial Services GmbH
Telefon: +49 201 102 1194
E-Mail: pr@lowellgroup.de