/ Pressemitteilung / News

GFKL baut Position im Telekommunikationssektor aus

GFKL baut Position im Telekommunikationssektor durch professionelles BPO weiter aus.

GFKL baut Position im Telekommunikationssektor aus

Ein weiterer Vertriebserfolg für die GFKL-Gruppe im Bereich Telekommunikation: Im November erwarb der Spezialist für Forderungsmanagement ein großvolumiges Portfolio zahlungsgestörter Forderungen von einem europaweit tätigen Anbieter für Telefon- und Internetservices. Dies gelang nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Expertise der GFKL im BPO (Business Process Outsourcing) und in der effizienten Bearbeitung von Telekommunikationsforderungen.

Durch die Übergabe mehrerer tausend Forderungen mit einem Gesamtvolumen im Millionenbereich  baut die Gruppe Ihre Kompetenz im Telekommunikationssektor weiter aus. Darüber hinaus erwirbt die GFKL künftig monatlich revolvierend Forderungen (Forward Flow) des Branchenanbieters im insgesamt zweistelligen Millionenbereich. Für die langjährige Bearbeitung der Portfolios erweitert die GFKL ihr Team und bietet mehreren Mitarbeitern des Kunden eine Zukunft innerhalb der Essener Unternehmensgruppe.

Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL-Gruppe: „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unseres neuen Kunden in die Stärke der GFKL im Telekommunikationssektor wie auch in uns als führenden Outsourcing-Dienstleister. Die langjährige Vertragslaufzeit zeigt, dass unser gesamtheitlicher Ansatz und die Kombination von effizienten Prozessabläufen mit imageschonender Forderungsbeitreibung überzeugen. Gerade im sensiblen Telekommunikationsumfeld, wo es immer weniger Wechselbarrieren für Endverbraucher gibt, sehen wir uns in der Pflicht, die positive Kundenbeziehung unseres Auftraggebers trotz Zahlungsverzug zu wahren.“

Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG (GFKL) ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Ihre rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit circa 16,4 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die GFKL steht dabei für ganzheitliches Forderungsmanagement mit hohem Qualitätsanspruch. Ihre Kompetenz reicht von der Bewertung und Steuerung kreditorischer Risiken, der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Ergänzend dazu bietet sie individuelle Produkte zur Absicherung von Zahlungsausfällen im E-Commerce. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das höchste Rating als Servicer: „Strong, Outlook Stable".

Pressekontakt:

GFKL Financial Services AG
Corporate Communications
Am EUROPA-CENTER 1b
45145 Essen

Tel.: +49 201 102-1194
E-Mail: pr@gfkl.com