/ Pressemitteilung / Forderungsmanagement

Inkasso Becker Wuppertal stärkt Position im Versandhandel

Die Essener GFKL-Gruppe konnte aufgrund ihrer Expertise in der Bearbeitung von Forderungen aus dem Versandhandelssektor erneut einen Erfolg verzeichnen.

Die GFKL-Tochtergesellschaft Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG, Spezialist für das Forderungsmanagement im Versandhandel, hat im Januar ein Portfolio von revolvierenden Forderungen eines führenden deutschen Modeunternehmens erworben.

Das vereinbarte Forderungsvolumen liegt im hohen sechsstelligen Bereich. Zahlreiche Versandhandelsunternehmen nutzen bereits die Dienstleistungen der GFKL Inkasso Becker Wuppertal im Forderungsmanagement. Die Mandanten des Forderungsmanagement-Spezialisten schätzen insbesondere seine effizienten Prozessabläufe und die kundenerhaltende sowie imageschonende Vorgehensweise im Forderungsmanagement.

Dazu Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL-Gruppe: „Mit dem jüngsten Erwerb kann GFKL Inkasso Becker Wuppertal seine Marktposition als langjähriger Partner des Versandhandels weiter festigen.“

Über die GFKL-Gruppe:

Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Ihre rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit circa 16,4 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die GFKL steht dabei für ganzheitliches Forderungsmanagement mit hohem Qualitätsanspruch. Ihre Kompetenz umfasst ein breites Dienstleistungsportfolio rund um das Kreditrisiko- und Forderungs-management. Ergänzend dazu bietet sie individuelle Produkte für den E-Commerce. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh GFKL das höchste Rating als Servicer: „Strong, Outlook Stable".

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Corporate Communications
Am EUROPA-CENTER 1b
45145 Essen

Tel.: +49 201 102-1198
E-Mail: pr@gfkl.com