/ Pressemitteilung / News

GFKL Lowell übernimmt weitere Forderungsportfolios eines führenden Bankhauses im Versandhandelssektor

Die GFKL Lowell Gruppe freut sich über einen weiteren Vertriebserfolg und den damit verbundenen Ausbau der bereits seit 2013 bestehenden, sehr erfolgreichen Partnerschaft mit einem auf Konsumentenkredite spezialisierten Bankhaus.

GFKL Lowell konnte erneut zwei Forderungsportfolios von dem langjährigen Partner zum Einzug übernehmen. Es handelt sich dabei um ein Bestandsportfolio mit einem Hauptforderungsvolumen im höheren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich, welches mehrere tausend Forderungen umfasst, und zusätzlich um ein revolvierendes Kaufportfolio im einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Forderungen stammen ursprünglich aus dem Kataloggeschäft eines namhaften deutschen Versenders.

Die GFKL Lowell Gruppe besitzt eine führende Marktposition in diesem Segment und blickt auf eine langjährige und breitgefächerte Expertise in der Bearbeitung von Versandhandelsforderungen zurück. Sowohl im Banken- als auch im Versandhandelssektor arbeitet  die GFKL Lowell Gruppe bereits seit Jahren mit den namhaften Vertretern der jeweiligen Branchen zusammen.

Marc Schillinger, Chief Sales Officer der GFKL Lowell Gruppe: “Wir freuen uns über den Ausbau unserer Partnerschaft im Bankensektor und inhaltlich über einen weiteren Referenzbestand im Versandhandelssektor. Dieser entspricht unserer Strategie, bestehende Partnerschaften in beiden Segmenten nachhaltig zu entwickeln und damit weiter zu wachsen. Mit dem jüngsten Erwerb schreiben wir die Erfolgsgeschichte fort und greifen bei der Bearbeitung neue fachliche Synergien innerhalb unseres Konzerns nach unserem One-Company-Prinzip auf.“

Über die GFKL Lowell Gruppe

Die GFKL Lowell Gruppe ist im Oktober 2015 aus der Fusion der deutschen und britischen Marktführer GFKL und Lowell Group hervorgegangen. Durch diesen Zusammenschluss entstand einer der größten Anbieter im Bereich Forderungsmanagement in Europa. Die Gruppe profitiert von der Beteiligung des internationalen Investors Permira Funds sowie des Ontario Teachers’ Pension Plan (OTPP). Gestützt auf ihre Erfahrung, Expertise und Kernkompetenz in der Datenanalyse sowie der effizienten operativen Umsetzung wird die Gruppe ihrem Anspruch als renommierter und vertrauenswürdiger Partner im europäischen Forderungsmanagement gerecht. Weitere Informationen über die Gruppe finden Sie auf unserer Investoren-Website: investors.garfunkelux.com.

Informationen zu den einzelnen Unternehmen finden Sie auf www.lowellgroup.de und www.lowellgroup.co.uk.

Pressekontakt
Corporate Communications
Tel.: +49 201 102-1198
E-Mail: pr@lowellgroup.de