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Lowell unterstützt Opfer der Hochwasserkatastrophe

Lowell spendet 25.000 Euro an die Aktion Deutschland Hilft e. V.

Lowell unterstützt Opfer der Hochwasserkatastrophe

Unzähligen Menschen hat die Hochwasserkatastrophe der vergangenen Woche buchstäblich den Boden unter den Füßen weggerissen. 

Sofortige und unbürokratische Hilfe ist jetzt nötig – getragen von Solidarität aus allen Teilen dieser Gesellschaft. Lowell spendet daher 25.000 Euro an die Aktion Deutschland Hilft e. V. und stoppt vorläufig sämtliche Inkassomaßnahmen in den betroffenen PLZ-Gebieten.

Holger Taubmann, Managing Director DACH: „In den betroffenen Gebieten kämpfen Menschen aktuell um ihre Existenz. Was sie jetzt ganz sicher nicht zusätzlich benötigen, ist eine Aufforderung, ihren ausstehenden Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.“ 

Betroffene, die bereits im Kontakt zu Lowell stehen und beispielsweise Zahlungspläne vereinbart haben, können sich jederzeit an ihre Ansprechpartner wenden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lowell wurden hinsichtlich des telefonischen und schriftlichen Umgangs mit betroffenen Konsumenten sensibilisiert. Im persönlichen Gespräch steht immer die individuelle Situation im Vordergrund. Es geht darum, gemeinsam Lösungen zu finden, die Betroffene nicht noch zusätzlich belasten.

„Ein sensibler Umgang mit Konsumenten hat bei Lowell einen hohen Stellenwert. Menschen in äußerst schwierigen Lebenssituationen empathisch zu begegnen, ist Ausdruck unserer Werte und wie wir sie leben“, sagt Taubmann. „Als Lowell haben wir uns zu klaren ethischen Grundwerten verpflichtet. Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen kommt dem Zusammenhalt und der Rücksichtnahme eine besondere Rolle zu.“

Über Lowell

Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.

Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten - vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.

Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers' Pension Plan.
 

Mehr Informationen über Lowell erhalten Sie auf www.lowellgroup.de 

Pressekontakt: 

Dr. Niels Oelgart, Head of Corporate Communications
Telefon: +49 201 102 1172
E-Mail: niels.oelgart@lowellgroup.de