/ News / News

TOP EMPLOYER 2022

Bereits zum 17. Mal bescheinigt das Top Employer Institut der Lowell Financial Services GmbH, ein sehr guter Arbeitgeber zu sein. David Plink, CEO des Top Employer Instituts, hob in seiner Begründung besonders die Konsequenz hervor, mit der Lowell auch im zweiten Corona-Jahr die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und des Arbeitsumfelds der Lowell Mitarbeiter*innen vorantreibt.

Insgesamt konnte sich Lowell in allen untersuchten Aspekten – in denen Lowell nicht schon selbst Benchmark ist – wiederum verbessern. „Aber nachlegen kann man natürlich immer“, hält Simone Lietz-Gresens den Anspruch hoch. Zugleich freue sie sich aber über die Auszeichnung und die Tatsache, dass Anstrengungen des Teams offenbar erfolgreich seien.

Herausragend waren die Ergebnisse der Top Employer Bewertung in den Bereichen Strategie, Wahrnehmung als Arbeitgebermarke, Weiterbildung und Mitarbeiterbeteiligung. „Hier sind wir jeweils besser als die Benchmark der knapp 2000 untersuchten Firmen,“ betont die People-Director DACH. Das Team arbeite nun daran, auch bei den anderen Kriterien das Maß der Dinge zu werden.

Simone Lietz-Gresens, People-Director DACH

 

Vor allem die mit der ökologischen und sozialen Verantwortung (ESG) Lowells verbundenen Werte, wie Nachhaltigkeit, gesundes Arbeitsumfeld, Diversität, Chancengleichheit sowie Hilfe in kritischen Lebenssituationen stehen im Fokus. Lietz-Gresens: „Lowell orientiert sich an den Werten des ‚ethischen Inkasso‘. Dessen grundlegende Werte gelten natürlich nach innen wie nach außen.“

Lowell wächst und sucht in vielen Bereichen neue Kolleginnen und Kollegen. Wer sich von den Qualitäten eines 17-fachen Top Employers überzeugen möchte, folgt diesem Link https://lowell.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/LowellGroup_Careers2