/ Pressemitteilung / News
Ricky Ryssel übernimmt kommissarisch von Sebastian Ludwig - Gleichzeitig Übernahme der Verantwortung für das Kompetenz-Center Energie und ÖPV.
Ricky Ryssel ist ab sofort Geschäftsführer der Tesch Inkasso Forderungsmanagement GmbH, Part of Lowell Group, und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für das Kompetenz-Center Energie & ÖPV (Öffentlicher Personenverkehr). Er übernimmt die genannten Aufgaben von seinem bisherigen Direct Report Sebastian Ludwig, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Ryssel nimmt diese Verantwortung bis auf weiteres kommissarisch zusätzlich zu seiner eigentlichen Funktion als Chief Operating Officer (COO) DACH der Muttergesellschaft Lowell wahr, die er seit April dieses Jahres bekleidet.
Ricky Ryssel war zuvor international, in Deutschland, den USA, Großbritannien und Italien tätig, unter anderem bei Siemens und DXC Technology für Kunden aus Banking, Insurance, Telecommunication, Manufacturing und Retail. Zuletzt war er als Director Restricted Delivery Europa beim amerikanischen IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen DXC Technology (vormals CSC) beschäftigt.
Ricky Ryssel berichtet in seiner Rolle als COO an Thomas Dold, DACH Chief Executive Officer bei Lowell.
Über Lowell
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden und Estland tätig.
Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten – vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers’ Pension Plan.
Pressekontakt
Till Seemann
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 201 102 1223
Email: pr@lowellgroup.de