Fitness & Gesundheit, Verlagswesen

Fit im Forderungsmanagement

Fitness und Gesundheit rücken immer stärker in den Fokus – die Nachfrage und die Mitgliederzahlen steigen stetig. Leider gehören nicht gezahlte Mitgliederbeiträge immer mehr zum Alltag in den Fitnessstudios. Die ausbleibenden Zahlungen verursachen Ihnen als Studiobetreiber bürokratischen Aufwand und eine Reduzierung der Liquidität – die Konzentration auf das Kerngeschäft wird dadurch eingeschränkt.

Unser Competence Center Fitness & Gesundheit verbessert die Liquiditätsplanung ihrer Kunden und übernimmt für Sie als Partner die gesamte Kommunikation mit dem Konsumenten. Durch den imageschonenden Mahnprozess wird auch gleichzeitig die Beziehung zu Ihrem Kunden gestärkt. Sie geben Ihre überfälligen Forderungen schnell und unkompliziert an einen erfahrenen Dienstleister ab und erhalten dafür unmittelbar einen fairen Kaufpreis ausgezahlt. Dabei übernimmt Lowell nicht nur Ihre rückständigen Beiträge, sondern auch die Beiträge für die gesamte Restlaufzeit Ihrer Verträge – so können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihr Studio und Ihre Kunden.

Ihre Vorteile

  • Verbesserte Liquidität
  • Kein Kostenrisiko
  • Reduzierung Ihrer Personalkosten
  • Vermeidung von Konfliktsituationen mit Ihren Kunden
  • Imageschonender Mahnprozess
  • Wahrung Ihrer aufgebauten Kundenbeziehungen
  • Keine bindenden Vertragslaufzeiten

Unsere Leistungen

  • Kauf von überfälligen Forderungen
  • Direkte Auszahlung des Kaufpreises
  • Unbürokratische Abwicklung
  • Juristische Unterstützung im Forderungsmanagement

iBS – die neue Generation von Software und Mitgliederverwaltung

Das Competence Center umfasst, über das Forderungsmanagement hinaus, weitere starke Services für Studiobetreiber. Von der professionellen Mitgliederverwaltung über das Beitragsmanagement, Zutrittskontrollen und Kundenbindungssystemen bis hin zum kaufmännischen Mahnwesen nimmt Lowell auf Wunsch alle Tätigkeiten ab, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören. 

Von der softwarebasierten Zugangskontrolle über die Steuerung operativer Prozesse und Automaten (bargeldloses Studio) bis hin zur vollständigen Mitgliederverwaltung und dem Forderungsmanagement - bei Lowell erhalten Studiobesitzer alles aus einer Hand.

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um Liquidität und Forderungsmanagement, sprechen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner

Rene Hinrichs

Tel.: +49 202 49371-224
E-Mail: rene.hinrichs@lowellgroup.de