Versicherungen, Telekommunikation & Reise

In Ihrem Business zuhause

Die Leistungen der Lowell Group unterstützen Versicherer und versicherungsnahe Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Inkassos und Forderungsmanagements. Insbesondere das vorgerichtliche und das gerichtliche Mahnverfahren sowie der Forderungskauf (im Rahmen einer garantierten Einzugsleistung) sind hier die Schwerpunkte (z. B. für Prämien-, Provisions-, Regressforderungen etc.). 

Eine sichere Sache

Unser Competence Center Versicherung ist das von Versicherungen in Deutschland am meisten beauftragte Forderungsunternehmen. Mehr als 40 Assekuranzunternehmen, davon sieben der zehn größten Gesellschaften, vertrauen Ihre Forderungsbearbeitung den Spezialisten von Lowell an. Das Competence Center ist spezialisiert auf kleinteiliges Mengengeschäft der Versicherer und kommuniziert kundenerhaltend sowie reputationssensibel. Auf Grund der Vorteile, die wir durch unseren hohen Digitalisierungs- und Automatisierungsgrad haben, können die Beitreibungserfolge um bis zu 20% erhöht und die externen Kosten um bis zu 40% gesenkt werden (im Vergleich zu Inhouse Bearbeitung bzw. anderen Dienstleistern).

Unsere Leistungen

Versicherungsspezifisches Competence Center, welches seine starken Wurzeln durch Ausgründung aus der Versicherungswirtschaft hat

  • Hohes Know how in der Beitreibung von Versicherungsforderungen auf allen Ebenen des Inkassoprozesses
  • Leistungen aus einer Hand - Inkassounternehmen und Anwaltsinkasso
  • Vollautomatisierte und digitale Prozesse sowie hochmoderne inhouse Call Center-Lösungen
  • Wertorientierte Ansprache von Versicherungsnehmer und lösungsorientiertes Auftreten, z. B. durch unser innovatives personalisiertes Erklärvideo
  • höhere Realisierungsquote

Ihr Ansprechpartner 

Christian Rubey

Tel.: +49 201 102-1149
E-Mail: christian.rubey@lowellgroup.de