/ Pressemitteilung / Pressemitteilung

Forderungen managen - Kundenbeziehung erhalten: Lowell unterstützt erneut Modeplattform Zalando

Marktführender Dienstleister setzt sich in Ausschreibung durch - Kombination aus innovativen Ansätzen, Erfahrung und menschlichem Faktor überzeugt.

Essen, 02. November 2021 – Der markführende Inkassospezialist Lowell hat sich in einem Ausschreibungsverfahren der E-Commerce Plattform Zalando durchgesetzt. Ab sofort wird sich Lowell um einen Großteil des ausstehenden Forderungsvolumens des Berliner Onlinehändlers in der DACH-Region kümmern. Die Forderungen werden dabei verifiziert, ggf. nachrecherchiert, angemahnt und nachbearbeitet. Das Ziel: Liquidität an das beauftragende Unternehmen zurückzuführen – aber immer unter Beachtung höchster ethischer Standards. Lowell hatte den attraktiven Zalando-Auftrag zuletzt an Wettbewerber verloren, sich aber im jüngsten jährlichen Ausschreibungsverfahren wieder durchgesetzt.

„Es ist für uns eine große Bestätigung, dass ein marktgestaltendes Unternehmen wie Zalando auf unser Know-how, unsere Schlagkraft und unsere menschliche Herangehensweise setzt“, freut sich Holger Taubmann, Managing Director DACH, über den zurückgewonnenen Kunden. „Unsere vielen Kolleginnen und Kollegen in den Communication Centern in Essen, Ratingen und Linz freuen sich schon darauf, für ein weiteres Unternehmen tätig zu werden, bei denen sie selbst überzeugte Kunden sind“, ergänzt Taubmann.

Der Vertrag wurde zunächst bis 2023 abgeschlossen mit der Option auf Verlängerung. Über das Forderungsvolumen und weitere Modalitäten haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart

 

Über Lowell

Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.

Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten - vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.

Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers' Pension Plan.

Mehr Informationen über Lowell erhalten Sie auf www.lowellgroup.de

 

Pressekontakt: Dr. Niels Oelgart, Head of Corporate Communications DACH

Telefon: +49 201 102 1172

E-Mail: niels.oelgart@lowellgroup.de