/ News / Pressemitteilung

Unternehmerinnen-Award

Download als PDF icn_download

Frauen in Führungspositionen sind längst keine Seltenheit mehr, bei Lowell gibt es bereits viele gute Beispiele.

Lowell beim Unternehmerinnen-Award in Österreich

Frauen in Führungspositionen sind längst keine Seltenheit mehr, bei Lowell gibt es bereits viele gute Beispiele. Von der Norm sind sie in vielen anderen Unternehmen jedoch noch weit entfernt. Neuesten Erkenntnissen zufolge, wächst die Zahl der Frauen in Führungspositionen kontinuierlich – wenn auch nur langsam. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, konsequent auf Frauenförderung zu setzen. Hierfür setzt sich Lowell verstärkt ein, zuletzt beim Unternehmerinnen-Award in Österreich.

Alljährlich im Januar vergeben die österreichische Tageszeitung „Die Presse“ und das Netzwerk „Frau in der Wirtschaft“ einen Preis an Unternehmerinnen, die für die Österreichische Wirtschaft Herausragendes leisten: den Unternehmerinnen-Award. Aufgeteilt in Kategorien wie „Gründung und Start-Up“, „Innovation“ oder „Export“ soll es beim Unternehmerinnen-Award vor allen darum gehen, den Mut weiblicher Führungskräfte zu honorieren und deren Leistung stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen.

In diesem Jahr unterstütze Lowell als Sponsor die Award-Verleihung – mit DACH COO Anke Blietz als Jury-Mitglied. Bereits Ende vergangenen Jahres gab Anke Blietz der „Presse“ ein Interview, in dem sie über die Bedeutung der Preisverleihung und die Erfolge weiblicher Führungskräfte in der Wirtschaft sprach.

Nun war Sandra Trotzowsky, Chief Sales Officer DACH, gemeinsam mit Wolfgang Affenzeller, MD Inkasso Service AT, vor Ort und übergab einen Sonderpreis in der Kategorie „Social Entrepreneurship“ an Nina Poxleitner. Das von ihr zusammen mit zwei Freunden gegründete Unternehmen More Than One Perspective (MTOP) bringt Arbeitgeber und geflüchtete Menschen zusammen – mit Erfolg, rund drei Viertel der MTOP-Alumni sind seit dem Start des Unternehmens auf dem Arbeitsmarkt angekommen. Eine starke und preiswürdige Unternehmung!

Weitere Infos und zahlreiche Bilder finden Sie im Internet-Auftritt der „Presse“.

Über Lowell
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.
Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten - vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers' Pension Plan.
Mehr Informationen über Lowell erhalten Sie auf www.lowellgroup.de

Pressekontakt
Lowell Financial Services GmbH
Telefon: +49 201 102 1194
E-Mail: pr@lowellgroup.de