/ News / Group News

Die Lowell Gruppe führt ein digitales Hinweisgebersystem ein

Mit unserem Werten bekennen wir uns zu einem integren Verhalten im Umgang miteinander sowie mit unseren Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern.

Wir setzen uns daher mit Nachdruck dafür ein, Fehlverhalten einerseits vorzubeugen und andererseits zu ahnden. Dies bedeutet auch, dass wir offen für Hinweise sind, die zur Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen und Verstößen gegen gesetzliche, regulatorische oder interne Anforderungen im Zusammenhang mit der Lowell Gruppe führen.

Untersuchungen zeigen, dass häufig Hinweise Dritter zur Aufklärung von Missständen in Unternehmen führen. Deshalb haben wir zusätzlich zu den bewährten Kontaktwegen mit dem Business Keeper Monitoring System (BKMS-System) eine digitale Plattform eingerichtet, über die Kunden, Mitarbeiter und Dritte online Hinweise namentlich oder anonym an die Lowell Gruppe geben können. 

Hinweisgeber können sich vertrauensvoll und in der Gewissheit, dass jemand ihrem Hinweis nachgehen wird, über das Hinweisgebersystem an uns wenden.

Weitere Informationen finden Sie hier.