/ News / Group News

Übernahme der intratech GmbH

GFKL Lowell wird zum hundertprozentigen Anteilseigner der Softwarespezialistin intratech GmbH.

Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG, Teil der GFKL Lowell Gruppe, hat zum 30. November 2016 die restlichen Geschäftsanteile an der Softwarespezialistin intratech GmbH in Köln gekauft. Die intratech wird damit zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Lowell Gruppe.

Die Gruppe wird weiter in die Gesellschaft investieren, insbesondere in den Bereichen Produktentwicklung und Produktdesign. Darüber hinaus sollen der Ausbau des Service- und Supportbereichs, der Mitgliederverwaltung sowie die Erweiterung der Produktpalette vorangetrieben werden. Ziel ist es unter anderem, die Position von Inkasso Becker Wuppertal und intratech als führender Full Servicer im Forderungsmanagement im Fitnesssektor weiter auszubauen.

„Die Entwicklung von maßgeschneiderten, webbasierten Unternehmenslösungen für unsere Kunden wird weiterhin im Fokus stehen. Ich freue mich darauf, das Know-how dieses kundenorientierten Technologieunternehmens optimal für unsere Unternehmensgruppe einzusetzen und insbesondere gemeinsam mit der Inkasso Becker Wuppertal als Full Servicer am Markt zu agieren,“ sagte Bastian Ringhardt, Executive Board Member der GFKL Lowell, Geschäftsführer der intratech und der Inkasso Becker Wuppertal.

Die intratech GmbH wurde im Jahr 1999 von Geschäftsführer Frank Haße gegründet und zählt rund 30 Mitarbeiter. Das Kölner Software-Unternehmen, das Software-Lösungen rund um den operativen Studiobetrieb anbietet sowie auf Wunsch auch die komplette Mitgliederverwaltung ihrer Kunden übernimmt, wird von Bastian Ringhardt und Frank Haße als Geschäftsführer geleitet. "Mehr denn je steht der Full-Service-Gedanke im Mittelpunkt unserer Strategie. So bieten wir unseren Kunden zusammen mit der Inkasso Becker Wuppertal GmbH & Co. KG mit Geschäftsführerin Sandra Trotzowsky ein im Markt einzigartiges Produktportfolio. Unser neues Führungsteam arbeitet nach dem One-Company-Prinzip firmenübergreifend zusammen und ermöglicht völlig neue Wege im Sinne unserer Kunden," so Frank Haße.

Über Lowell
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.
Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell seinen Kunden kompetente Lösungen in allen Bereichen des Forderungsmanagements anbieten - vom Forderungskauf über Inkasso-Dienstleistungen bis hin zur Ausgliederung von Geschäftsabläufen. Lowell verfolgt einen ethischen Ansatz im Forderungsmanagement und versucht, unter Berücksichtigung der individuellen Situation eines Konsumenten stets die angemessenste, nachhaltigste und fairste Lösung zu finden.
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Lowell wird unterstützt von der globalen Private-Equity-Gesellschaft Permira sowie dem Ontario Teachers' Pension Plan.
Mehr Informationen über Lowell erhalten Sie auf www.lowellgroup.de

Pressekontakt
Corporate Communications
Telefon: +49 201 102 1194
E-Mail: pr@lowellgroup.de