The Lowell Way

Es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln – eben „The Lowell Way“, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt: Europaweit arbeiten wir nach einheitlichen Werten und Leitlinien, die sicherstellen, dass unsere Kunden auf uns vertrauen können. Jederzeit und überall.

Unsere Vision

Wir streben danach, die Besten zu sein – für unsere Kunden, für Konsumenten, für unsere Partner, für unsere Mitarbeiter und für uns selbst. Daher haben wir bei unserem Handeln stets unser Leistungsspektrum im Fokus und entwickeln dieses konsequent durch gezielte Investitionen und Innovationen weiter. Wir möchten gemeinsam vorangehen – mit unseren Kunden und ihren Kunden, mit unseren Mitarbeitern und Investoren.

Unsere Mission

Wir wollen Forderungsmanagement besser machen – für alle. Diese Mission bestimmt unser tägliches Handeln und unterscheidet uns von den anderen.

Unsere Werte

Unsere Mission erfordert es, dass wir die Dinge anders angehen – auf unsere Art. So beschreiten wir neue Wege, ohne die alten Regeln zu brechen. Alles, was wir als Unternehmen und Individuen leisten, tun wir „The Lowell Way“: Unsere gemeinsamen Werte, welche unsere Mitarbeiter maßgeblich mitentwickelt haben, bilden hierfür ein starkes Fundament und stellen die perfekte Balance zwischen Mensch und Prozess her. The Lowell Way steht dabei für Fairness und einen empathischen Umgang mit einander.

Unser Vorsatz

Unsere Mission wird gestützt durch unsere ethischen und effizienten, innovativen Dienstleistungen im Forderungsmanagement. Wir verpflichten uns zu ethischen Grundwerten und leben diese, zum Wohle aller Beteiligten: dem unserer Kunden und Konsumenten ebenso wie dem unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie dem unserer Investoren.

Unsere Stärken

Unsere Stärke erwächst aus unserer Fähigkeit, intelligente Datenanalyse mit einem verantwortungsvollen und kundenfreundlichen Forderungsmanagement zu kombinieren. Unser Competence Center Ansatz vereint die Effizienz eines der größten europäischen Dienstleister im Forderungsmanagement mit der Ausrichtung auf branchen- und kundenspezifische Anforderungen durch Branchenspezialisten, die neben dem Forderungsmanagement bereits viele Jahre praktische Erfahrungen in speziellen Geschäftsfeldern sammeln konnten. Denn das ist es, was Lowell so besonders macht: die Menschen, die jeden Tag ihr Bestes für Kunden und Konsumenten geben, um gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Lösungen von Menschen für Menschen.